FAQ

Das Login klappt nicht. Was tun?


Vier Dinge muß man wissen:
  1. SignUp achtet auf Groß- und Kleinschreibung,
  2. Als Passwort müssen Sie das Passwort Ihres URZ-Kontos [?] eingeben,
  3. SignUp arbeitet mit den Daten des Studentensekretariats,
  4. Sie können sich ggf. selbst registrieren [?].
Achten Sie also beim Login auf korrekte Groß- und Kleinschreibung Ihres (Nach-)namens. Kontrollieren Sie die Schreibweise anhand Ihrer Immatrikulationsbescheinigung. (Ist Ihr Name dort falsch geschrieben, müssen Sie sich trotzdem in dieser Schreibweise einloggen).
Wenn Sie sich selbst registriert haben, können Sie sich für eine gewisse Zeit mit dem selbstgewählten Passwort einloggen. Sobald Ihre Daten vom Studentensekretariat bestätigt wurden, müssen Sie das URZ-Passwort benutzen.
Wenn Ihr Login nicht funktioniert, können Sie sich auch ans Studiendekanat wenden: .

Passwort vergessen. Was tun?

Wenden Sie sich ans URZ.

Die 'Sitzung' ist nicht mehr gültig.

Wenn trotz erfolgreichen Logins immer diese Meldung erscheint, lehnt Ihr Browser vermutlich Sitzungs-Cookies ab. (Wenn die Meldung nur sporadisch erscheint, liegt es hingegen an Bedienpausen, die länger als 5 Minuten dauern. Dann wird nämlich ein automatisches Logout durchgeführt).
Sitzungs-Cookies müssen aktiviert sein, um SignUp zu benutzen; in der Regel findet kann man das unter den Sicherheitseinstellungen oder Optionen des Browsers einstellen.

Meine Problem wurde nicht geklärt


Sie können sich gerne mit technischen Problemen per Email an den Support der Software wenden; so werden die FAQ vervollständigt.
Bei Studienbezogenen Problemen ist das Institutssekretariat der bessere Ansprechpartner.

I Allgemeines II Daten III Leistungsnachweise