Hilfe zu: SignUp Daten

Bild hochladen

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Sie können in SignUp ein Foto hochladen, das den Lehrenden und Studienberatern am Institut angezeigt wird, damit diese sich besser erinnern, mit wem sie es zu tun haben.

Klicken Sie dazu auf "Bild ändern" und laden Sie ein Foto von Ihrer Festplatte auf den Server.

Das Foto muss im JPG-Format vorliegen und darf nicht mehr als 600 kB umfassen. (Tipp: um die Dateigröße zu reduzieren, können Sie gut die Bildgröße skalieren; eine Bildbreite von 150px reicht für diesen Zweck aus)

Das Foto wird außerhalb von SignUp nicht verwendet und nicht an andere Universitätseinrichtungen oder an Dritte weitergegeben.

Selbstverständlich können Sie Ihr Bild jederzeit wieder löschen oder ändern.


E-Mail Adresse etc.

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Sie können Ihre Kontaktdaten — also E-Mail Adresse und Mobilfunknummer — selbst in SignUp verwalten, um Lehrende, Studienberater und Seminarbibliothek auf dem Laufenden zu halten. Wenn wir Sie kontaktieren möchten (weil Sie z.B. Ihren Ausweis in der Bibliothek vergessen haben), wissen wir so, wohin wir uns wenden müssen.

Wenn Sie die Option "E-Mail bei neuem Schein" aktivieren, versucht SignUp, an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Nachricht zu senden, sobald eine neue Note in SignUp für Sie gespeichert wurde.

Vergessen Sie bei Änderungen nicht, abschließend auf "Speichern" zu klicken.


Allgemeine Informationen und Datenschutz

Ihre Stammdaten (Name, Fachsemester, Anschrift etc.) werden aus der Datenbank des Studentensekretariats übernommen. (Wenn sich z.B. Ihr Name ändert, reicht es aus, das dem Studentensekretariat mitzuteilen; die Namensänderung dort wirkt sich mit einer ca. 10-tägigen Verzögerung automatisch auf SignUp aus).

Umgekehrt werden absolvierte Prüfungen (Orientierungs-, Zwischen- und Abschlussprüfungen) ohne Angabe der Note an das Studentensekretariat elektronisch übermittelt.

Ihre persönlichen Daten und die Leistungsnoten (und Daten) werden ausschließlich in SignUp gespeichert und grundsätzlich nicht übermittelt. Die IP-Adressen, MAC-Adressen, Browser-Footprints etc. Ihrer Transaktionen in SignUp (insbesondere bei Anmeldungen zu Leistungen, bei der Kurswahl, bei dem Beantragen von Transkripten) werden nicht gespeichert. Logdateien des Servers die bei Fehlfunktionen Informationen zu IP-Adressen enthalten können werden nicht weitergegeben.

Zugang zu Ihren Leistungsdaten (Noten, Anmeldungen etc.) in SignUp haben nur Beschäftigte des Landes Baden-Württemberg und Lehrbeauftragte; in der Regel haben Lehrende nur Zugriff auf diejenigen Noten, die diese Ihnen gegeben haben.

Ihre Passworte oder UniID werden in SignUp nicht gespeichert; SignUp "fragt" den Server des Rechenzentrums beim Login (über einen verschlüsselten Kanal), ob Ihre Zugangsdaten korrekt sind oder nicht